Glückspilzbericht: Cleo

Veröffentlicht von Gina am

Ich bin Cleo und wohne jetzt seit circa 6 Monaten bei meiner Familie. Meine Menschen müssen mich lieben – ich komme im Mittel bestimmt auf 100 Streichelminuten pro Tag. Naja, ich mag sie doch auch gern. Fast jeden Tag mit netten Hunden spielen und immer auf schöne große Spaziergänge gehen. Und mittlerweile sogar oft frei! Wenn es dann noch durch hohe Wiesen geht, bin ich endlos glücklich. Übrigens bin ich immer gut gelaunt und übertrage diese gute Laune auf alle im Umfeld. Mein Schwanz wedelt so viel und schnell, dass ich selbst immer wieder nachschauen muss, warum ich so wackel oder was da klopft. Wenn ich mich gerade nicht freue oder schlafe, beobachte ich und bewache den Garten: alles wird im Blick behalten, jede winzige Veränderung registriert und alles Komische sofort gemeldet.

Und ich habe schon so viel gelernt. Ich muss sagen, zu Beginn war alles vielleicht aufregend. Ich kannte nichts oder nicht viel und war echt ängstlich. Mittlerweile bin ich aber selbstbewusste, weil mein Frauchen mir immer wieder ruhig gezeigt hat, dass hier nichts gefährlich ist, ich mich auf sie verlassen kann und man mit einer großen Portion Geduld und sanfter Konsequenz weit kommt. Jetzt kann ich so viel! Ich kann jetzt z.B. in Mitten einer großen Kreuzung ruhig stehen und warten, bis die Ampel grün wird (ich konnte erst nicht gut ruhig stehen und bin oft kopflos rückwärts gerannt). Oder ich kann jetzt im Regen Gassi gehen (ich dachte Wasser von oben ist ganz gefährlich).

Ich freue mich noch auf ganz viele weitere schöne Momente mit meiner Familie und bin schon ganz gespannt, wie der erste Urlaub am Meer wird.

Viele Grüße von Cleo, dem Sonnenschein


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert