Katzen

Hier stellen wir Dir unsere Samtpfoten vor.

Alle sind geimpft, gekennzeichnet, entwurmt und kastriert mit Ausnahme unseren Jungkatzen. 

Leider sind es oft die etwas schüchternen und vorsichtigen Katzen, die sehr lange bei uns bleiben. Die Menschen vergessen oft, dass es – wie bei uns auch – verschiedene Charaktere gibt. Nur weil ein Minitiger erst einmal vorsichtig ist, ist er nicht weniger liebenswert und schmusebedürftig als die Vorlauten und Frechen. Die Tiere sind keine Computer, die fertig vorkonfiguriert im Tierheim auf IHRE Menschen warten. Da ist eine kleine Seele, die liebevoll und freundlich behandelt werden will. Da müssen Vertrauen und Bindungen aufgebaut werden. Das geht nicht von heute auf morgen. Die Menschen wollen von IHRER Katze ausgesucht werden. Glaub uns, auch die scheuen und zurückhaltenden Katzen suchen sich ihre Menschen aus, wenn sie die Chance dazu bekommen.

Wer Zeit, Geduld und Liebe gibt, bekommt Zuneigung und Liebe tausendfach zurück!

  • Bärchen

    Bärchen

    Unser Bärchen braucht ein eigenes Zuhause Bärchen kam als Fundtier zu uns. Leider hat ihn niemand vermisst. ☹ Der, mittlerweile, kastrierte Freigänger Kater ist ca. 5 Jahre alt. Irgendein Ahne, von Bärchen könnte ein Perserkater gewesen sein. Jedenfalls hat er dichtes grau getigertes Fell. Bärchen ist scheu / unsicher, aber […]

Dringend Handwerker gesucht! Mehr Infos hier.