Glückspilzbericht: Djuk
Dyuk ist jetzt seit über einem Jahr bei uns.
Als wir uns im Sommer 2023 das erste Mal auf dem Schlatthof umgesehen haben, wollten wir uns nur einen ersten Eindruck verschaffen. Als wir Dyuk trafen, war uns sofort klar, dass wir zusammengehören. Wir waren wie schockverliebt und so zog Dyuk schon früh bei uns ein.
Danach begann die Kennenlernzeit daheim. Dyuk ist unser erster Hund; für uns war und ist die gemeinsame Zeit sehr aufregend. Wir erleben viele Abenteuer, vom Mäusejagen über das Maßregeln der Katzen und Eichhörnchen hin zum Verbellen von Pferden und Schafen. Schnell haben wir verstanden, dass Dyukie am Anfang mit anderen Hunden seine Schwierigkeiten hat. An diesem letzten Punkt arbeiten wir immer noch. Aber inzwischen hat er viele Freunde, die er regelmäßig trifft. Es geht also aufwärts.
Wenn Dyuk bei seinen Menschen sein kann, dann ist er der liebste Hund der Welt. Er mag unsere Nichten und die Patentochter, liebt unsere Mütter (Stichwort Bockwurst) und fährt sehr gerne mit uns in den Urlaub. Ob Schwarzwald, Bodensee oder Borkum: Hauptsache, wir sind zu dritt. Er ist das fehlende Puzzleteil in unserer kleinen sozialen Gruppe und passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Uns drei vereint Lebensfreude, Naturliebe, Dickköpfigkeit und ein enormes Interesse an Essen.
Laut seinen Papieren ist Dyuk zehn Jahre alt. Davon war er sehr lange im Tierheim, zuletzt auf dem wunderbaren Schlatthof. Wir sind uns nicht sicher, ob die zehn Jahre wirklich stimmen. Schließlich ist unser Kleiner immer noch sehr verspielt. Das Alter kann aber auch egal sein. Wir sind jetzt seine Menschen und wir bleiben für immer zusammen.
Danke an das liebe Team vom Schlatthof, dass ihr euch so gut um unser Goldstück gekümmert habt. Für uns ist Dyuk der beste Hund, den es gibt.
0 Kommentare