Notfall Benno

Veröffentlicht von Gina am

07/2017 | männlich

Unser Benno ist ein echter Pechvogel. Gleich zweimal hintereinander hat er sein Zuhause verloren. Benno ist ein großer stattlicher Rüde, kommt aus Bulgarien und ist vermutlich ein Herdenschutzhund. Dort war er 3 Jahre bei einer Familie, weitere 2 Jahre saß er im Shelter. Die Zeit dort war für ihn sicher nicht einfach und so entwickelte Benno Misstrauen. Wir holten ihn dann nach Deutschland, um ihm endlich eine zweite Chance zu geben.

Er wurde dann vermittelt, doch das Glück hielt leider nicht an. Benno muss sein Zuhause wieder verlassen, da er sich nicht mit den Enkeln seiner neuen Besitzer verträgt. Benno ist sehr empfindsam, hat ein gutes Herz – braucht aber viel Liebe und Geduld, damit er wieder lernt zu Vertrauen und die Führung an den Menschen abgeben kann. Wichtig ist, dass mit Zwang und Gewalt bei Benno nichts erreicht wird und eher zu Aggression führt. Eine souveräne Hand, die in führt, ist das, was Benno benötigt. Denn wenn er sich eingelebt hat, zeigt er verteidigendes Verhalten hinsichtlich seiner Ressourcen.

Deshalb suchen wir für Benno liebe, verständnisvolle und erfahrene Menschen ohne Kinder, die sich ihm und seinem Schicksal widmen. Wir sind uns sicher, dass Benno ein äußerst treuer Hund ist, der sich toll entwickeln kann, wenn er in die richtigen Hände kommt. Er hat es so verdient!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert