Sherchan

Veröffentlicht von Gina am

08/2020 | männlich

Hallo, ich bin Sherchan ein Alabai (Zentralasiatischer Owtscharka). Mein Herrchen und Frauchen haben sich leider getrennt. Jetzt wohne ich gerade bei meinem Frauchen, in einer Mietwohnung. Ich würde jedoch lieber in einem Garten herumtollen, und das Grundstück bewachen. Ich bin nämlich ein ganz toller Wachhund. Bei Menschen bin ich erstmal sehr misstrauisch, aber wenn ein 2. Hund dabei ist, kann ich mich bestimmt gut eingewöhnen.

Mein neues Herrchen und / oder Frauchen sollte sehr liebevoll aber auch bestimmend sein. Weil ich schon ein ziemlicher Dickkopf sein kann.

Ich bin ein Herdenschutzhund und könnte mich auch auf einem Bauernhof sehr wohl fühlen. Ich bin auch an Kinder gewohnt, in meiner jetzigen Familie sind auch 2 Jungs (9 & 11 Jahre alt). Jedoch sollte man am Anfang natürlich sehr aufpassen.

Ich bin kastriert, geimpft und liebe regelmäßige Fellpflege. Zum Tierarzt gehe ich nicht so gerne, aber bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden, damit es für mich und ihn gut ausgegangen ist.

Ich liebe andere Hunde und spiele gerne mit ihnen. Leider wurde ich am Schwanz und an den Ohren kupiert. Das kommt davon, das ich in Russland / Kaliningrad geboren wurde. Dann bin ich als Zuchtrüde nach Deutschland gekommen. Leider mochte mich meine Auserwählte nicht sonderlich, und da bin ich dann bei meiner jetzigen Familie gelandet, die sich aber leider getrennt hat.

Wenn Du mein Herz gewinnst, bin ich ein treuer Begleiter, ich laufe gerne frei, mache Sitz und Platz, lasse mich abrufen. Bitte melde Dich, wen Du meinst, dass es mit uns funktionieren könnte.

Ich freue mich auf ein neues schönes artgerechtes Plätzchen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich bei meinem Frauchen
(heike.piontek1979@web.de)


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert