Tara

Veröffentlicht von Gina am

08/2021 | weiblich

Hallihallo, ich Tara. Ich bin ganz schön gewachsen seit ich hier ankam. Das ist bei uns Tierschutzhunden oft mal so – so ganz genau kann man das nie sagen, wie groß wir werden. Naja, eins ist sicher – ich habe ein gaaanz großes Herz! Ich bin junghundetypisch aktiv und möchte gerne beschäftigt werden. Außerdem lass ich mich gerne durchknuddeln. Ich kenne noch nicht viel von der Welt & muss vieles erst lernen.

Ich habe leider ein Problem mit meiner Hüfte. Ich muss bald operiert werden. Die Zweibeiner nennen es Femurkopfresektion. Das wird nun erstmal an meinem linken Bein gemacht & kostet viel Geld.

Eine Pflegestelle wo ich mich nach der Operation erholen darf habe ich gefunden, allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mithelfen könntet, die Kosten für die Operation & die Physiotherapie mitzutragen!

Helft Ihr mir wieder gesund zu werden, damit ich so rumtoben kann wie die anderen – ohne Schmerzen?

Update 16.01.2023:

Inzwischen bin ich operiert – sogar schon zwei Mal, weil mein Knochen sich beim ersten Mal „gewehrt“ hat & eine Kapsel gebildet hat, die mir Schmerzen bereitet hat.

Das zweite Mal war alles viel besser! Ich benutze mein Bein schon ab & zu. Natürlich habe ich nach der langen Zeit kaum noch Muskeln & muss jetzt daran arbeiten. Am Mittwoch gehe ich das erste Mal auf das Unterwasserlaufband. Meine Pflegefamilie ist gespannt, wer mehr Wasser abbekommen wird… Sie oder ich? Ich werde wieder berichten…

Update März 2023:

Anfangs war die Sache mit dem Wasser wirklich gruselig für mich. Erst muss ich auf eine Art Aufzug, werde hochgefahren, soll dann rüber auf das Laufband & werde wieder runter ins Wasser gelassen.

Inzwischen finde ich es richtig gut, kann es kaum abwarten & würde am liebsten in einem Satz hochspringen.

Update Mai 2023:

Das Trainieren jede Woche macht sich bezahlt: meine Muskeln kommen zurück & mein Bein ist fast wieder normal.

Update Juni 2023:

Gerade mache ich Urlaub mit meinem Rudel & erhole mich nochmal richtig, bevor im Juli die rechte Seite operiert wird. Ja leider: das Ganze nochmal von vorne auf der anderen Seite. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal gleich richtig klappt & ich dann in ein paar Wochen ganz normal laufen & toben kann ohne Einschränkungen! Drückt mir die Daumen & Pfoten!!! Und wenn ihr paar Euro für meine Gesundheit übrig habt freue ich mich sehr!

Update Januar 2024:

Jetzt habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen. Im Juli letztes Jahr war dann wie geplant die zweite Seite mit der Femurkopfresektion dran. Ich tat mich dieses Mal lange schwer das Bein ordentlich zu benutzen, aber mit extra viel Physiotherapie und dem von mir so heiß geliebten Unterwasserlaufband hat es geklappt! Ich laufe & springe (!!!!) & tobe wie meine Hundefreunde! Es tut endlich nichts mehr weh und so macht es mir Spaß!

Ein Tierarzt hat mal gesagt, bei mir könnte ein Windhund ein Vorfahr sein. Frauchen hat damals nur ganz ungläubig geschaut. Ich hab das ganz genau gesehen. Aber jetzt! Jetzt glaubt sie es auch. Ich renne soooo schnell wie kein anderer Hund in meinem Rudel. Sie glaubt allerdings auch dass Känguruh in mir stecken könnte – keine Ahnung warum? Die Operationen sind nun endgültig Geschichte für mich, aber das Unterwasserlaufband bleibt mir noch erhalten (zum Glück). Danke an alle, die bislang geholfen haben, die Kosten für mich zu stemmen! Danke auch an alle, die sich gerade eben entschieden haben, mich zu unterstützen!

Eure Tara

Kategorien: Hündinnen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert